Ehrung langjähriger Mitarbeiter/-innen der Gemeinde Gärtringen
icon.crdate13.03.2025
Bürgermeister Thomas Riesch konnte im Dezember 2024 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Jubilarfeier ehren, die im Jahr 2024 seit 10,
Bürgermeister Thomas Riesch konnte im Dezember 2024 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Jubilarfeier ehren, die im Jahr 2024 seit 10, 15, 20, 25, 30 und 35 Jahren bei der Gemeinde Gärtringen bzw. im öffentlichen Dienst beschäftigt waren.
Seit 35 Jahren ist bei der Gemeinde Gärtringen Jutta Poysel beschäftigt. Als Gärtnerin pflegt sie die öffentlichen Grünflächen der Gemeinde.
Für 30 Jahre ehrte Bürgermeister Riesch die Reinigungskraft der Peter-Rosegger-Halle Frau Dijana Demaili.
Seit nunmehr 25 Jahren sind die Leiterin der Grundschulbetreuung Melanie Ehebauer, die Erzieherin Tanja Ritter im Kindergarten Kayertäle, der Hausmeister der Schönbuchhalle in Rohrau Michael Brück und die Verwaltungsangestellte Regine Schimpf im Bürgeramt in Gärtringen beschäftigt.
20 Jahre ist Karen Gluiber als Verwaltungsangestellte in der Ortschaftsverwaltung Rohrau beschäftigt und Anita Metzger in der Ausleihe und bei Veranstaltungen der Gärtringer Ortsbücherei.
Bereits ihre Ausbildung vor 15 Jahren absolvierte die Fachkraft für Abwassertechnik Jasmin Vogelbacher beim Abwasserzweckverband Hagegarten. Elke Bengel ist seit 15 Jahren Zusatzkraft im Kindergarten Brunnweiher, Kevser Erat startete vor 15 Jahren im Kindergarten Schönbuchstraße und die Verwaltungsbeamtin Ulrike Herrmann begann vor 15 Jahren im Bauamt der Gemeinde.
Seit 10 Jahren ist Torsten Widmann Ortsvorsteher des Teilorts Rohrau, Jessika Graw im Kinderhaus am S-Bahnhof, Anita Seeger im Kindergarten Schönbuchstraße, Susanne Debusmann im Kindergarten Schickhardtstraße, Melanie Faust im Kindergarten Brunnweiher und Pinar Dallac im Kindergarten Mozartstraße, Ursula Laur als Küchenkraft im Kindergarten Kirchstraße, Birgit Sautter und Angela Redl in der Schulbetreuung, Uwe Lutz im Bauhof, und Sadet Krasniqi als Reinigungskraft im Kindergarten Schickhardtstraße beschäftigt.
Bürgermeister Thomas Riesch würdigte in einer Feierstunde alle Jubilare und dankte ihnen allen sehr herzlich für ihre jahre- und jahrzehntelange Mitarbeit. Erfahrungen, die langjährige Mitarbeiter machen und weitergeben können, sind unabdingbar für eine gutgehende und bürgernahe Verwaltung. Er freute sich, auf einen Stamm von erfahrenen Fachkräften zurückgreifen zu können, die aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Fachkenntnisse eine bestmögliche Aufgabenerledigung für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde garantieren können.
