:

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kultur im Auto - Der Megaevent in der Coronazeit!

Kultur im Auto kommt nach Gärtringen!

Jetzt Tickets sichern unter www.kulturimauto.de    

Zum Programm und den Veranstaltungsdetails gelangen Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Plakat!

 

Corona bremst uns, wirft uns jedoch nicht aus der Bahn, so sagt es Andreas Kienzle, einer der Geschäftsführer der Firma EMT Event-Media-Tec aus Herrenberg.    
Da trotz der Corona Sicherheitseinschränkungen der Betrieb von Autokinos weiterhin gestattet ist, haben wir ein ähnliches Konzept jedoch mit kulturellem Mehrwert und Livekünstlern auf der Bühne/Leinwand entwickelt.  
Bis zu 200 Besucher pro Veranstaltung können hier an zehn Abenden Konzerte, Kabarett, Comedy, Theater u.v.m. live in Ihrem Auto erleben. Und dies mitten in Gärtringen auf dem Festplatz bei der Schwarzwaldhalle.
Und das Beste daran (zum Wohle der Anlieger) sehr geräuschreduziert, denn der Ton wird nicht über eine große Lautsprecheranlage verstärkt sondern per Funk an die Radios der Fahrzeuge übertragen. 
Der Ablauf, ist einfach. Die Fa. EMT stellt auf dem Platz eine Bühne auf der die Künstler auftreten, als wäre es eine normale Vorstellung. Im Vorfeld können Tickets inkl. Schlemmerpaket (Snacks & Getränke) bestellt werden. Es wird ein Fahrerticket geben und passend dazu ein etwas günstigeres Beifahrerticket welches natürlich nur in Kombination mit einem Fahrerticket gültig ist. Zwei Personen im Auto macht Sinn, damit erfüllen wir die Vorgaben „Corona“ und mal ganz realistisch, zuschauen vom Rücksitz macht sowieso wenig Spaß. 
Die Technik ist schnell erklärt, Strom und Licht für die Bühne, rechts und links jeweils eine Leinwand, 3 Livekameras, 3 Technikfahrzeuge die verkabelt werden, das wars. Der Rest geschieht hinter den Kulissen.
Wie wird das abgewickelt? In Kooperation mit der Gemeinde wurde ein praktikables Verkehrskonzept entwickelt. Der Einlass ist gegen 19:30 geplant, Beginn um 21:00 Uhr. Die Tickets werden kontaktlos durch die geschlossene Scheibe gescannt. Bestellte Verzehrpakete werden jeweils kontaktlos zur Mitnahme bereitgestellt. Danach wird man zum vorgesehenen Platz eingewiesen. Nach Ende der Vorstellung wird Leergut von den Besuchern kontaktlos am vorgesehenen Platz abgestellt – fertig.


Das Programm steht schon fest. Hier die Liste der Künstler:
FR. 15.05. Opening mit den Lollies, SA. 16.05. Loisach Marci, 
SO. 17.05. Simon & Garfunkel Tribute, MO. 18.05. Kabarett mit Klaus Birk,
DI. 19.05. Kleine Schwoba Komede Teil 1, MI. 20.05. Kleine Schwoba Komede Teil 2, DO. 21.05. Muggabatschr, FR. 22.05 Strings unplugged und Dicke Fische,
SA. 23.05 Großillusionist Julius Frack, SO. 24.05. Comedy Backblech

Die Homepage www.gaertringen.de , die Tagespresse und nicht zuletzt unsere eigens dafür erstellte Homepage www.kulturimauto.de  oder unsere Social Media Kanäle halten weitere Infos bereit. 
Tickets gibt’s nur online und auch nur sehr begrenzt. Maximal 100 Fahrzeuge finden vor der Bühne Platz. Eine schnelle Buchung wird empfohlen. Sofern noch Tickets vorhanden sind ist Buchung auch noch kurz vor Beginn der Veranstaltung möglich. Buchen z.B. übers Handy, das Ticket aufs Handy laden und kurze Zeit später zur Veranstaltung – das geht! Abendkasse ist nicht möglich. 
Wie schon gesagt, Kultur trotz Corona – das wird klasse! Wir freuen uns auf Sie!

Tickets erhältlich unter www.KulturimAuto.de  

 
Ihre Fragen beantworten wir auch gerne am Telefon unter Telefonnummer: 07032 95597-0

  

Infobereiche