Gärtringen und Rohrau Aktuell: Gemeinde Gärtringen

Direkt zum Inhalt springen , zur Suchseite , zum Inhaltsverzeichnis ,

Hauptbereich

BAUAMTSLEITER VERABSCHIEDET

Bauamtsleiter Gert Gaebele in den Ruhestand verabschiedet

In der letzten Sitzung des Gemeinderates hat Bürgermeister Thomas Riesch Bauamtsleiter Gert Gaebele in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 7 Jahren leitete Gert Gaebele das Bauamt und konnte in dieser Zeit viele bleibende Projekt in der Gemeinde umsetzen.

Seine erste Aufgabe seinerzeit war es, das nahezu komplett neu aufgestellte Bauamt zu einem in der Zwischenzeit hervorragend eingestimmten Team zusammenzuschweißen. Dass ihm das gelang, zeigt sich an der Vielzahl mittlerweile umgesetzter und projektierter Bauprojekte im Hoch- und Tiefbau. Zahlreiche Straßenbauprojekte mit Kanal- und Wasserleitungen konnten realisiert werden sowie unter vielem anderen die Hochbauprojekte der Umgestaltung eines Möbelhauses zu einer großen Einrichtung zur Aufnahme von Flüchtlingen, ein weiteres Flüchtlingswohnheim im Kayertäle, der Waldkindergarten im Rößeweg, die städtebauliche Maßnahme im Bereich der „neuen Ortsmitte“, die mit dem Abbruch der Ludwig-Uhland-Halle ihren nach außen sichtbaren Start bekommen hat, die Sanierung des Freibades, das in diesem Jahr wieder in neuem Glanz in Betrieb gehen wird, der Bau der Interimskita im Gewann Schelmenwiesen, die Projektierung und Planung des Kinderhauses „Am S-Bahnhof“ mit der innovativen Idee des Baus dieser Kita im Regenrückhaltebecken und viele weitere bauliche Höhepunkte tragen seine Handschrift und wurden von ihm gemeinsam mit seinem Team realisiert und projektiert.

Als Amtsleiter des Bauamtes unterstehen ihm auch das Wasserwerk und die Kläranlage sowie der Bauhof. In allen Bereichen konnte er auf seine Menschenkenntnis, sein Feingefühl bei der Mitarbeiterführung bauen und mit Mitarbeitern Grundlagen legen, die auch in die Zukunft hineinreichen werden.

Bürgermeister Thomas Riesch und die Mitglieder des Gemeinderates dankten Gert Gaebele sehr herzlich für seine Tätigkeit für die Gemeinde Gärtringen und wünschten ihm alles erdenklich Gute für den bevorstehenden Ruhestand.

Mit seinem Nachfolger, dem bisherigen stellvertretenden Amtsleiter Friedemann Erbele, ist die Gemeinde weiterhin gut aufgestellt und Kontinuität ist gewahrt, so dass die bereits projektierten und neuen Aufgaben für die Gemeinde nahtlos weiterlaufen können.

Infobereiche