Deutsche Glasfaser informiert
Die Tiefbauarbeiten zur Erstellung der Glasfaser-Infrastruktur in Gärtringen gehen ihren planmäßigen Gang. Der erste Hauptverteiler konnte bereits an die Überlandleitung (Backbone) angeschlossen werden, so dass das schnelle Glasfaser-Internet bereits wenige Wochen nach Baustart in Gärtringen angekommen ist und die ersten Kundenanschlüsse in den nächsten Tagen aktiviert werden können.
Die weiteren Arbeiten finden in den folgenden Straßen statt:
- Grabenstraße
- Teckstraße
- Schönbuschstraße
- Vorstadt
- Schwarzwaldstraße
- Staufenstraße
In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Bitte schneiden Sie ihre Hecken und Sträucher, die über das private Grundstück hinaus in den öffentlichen Bereich wachsen, zeitnah zurück. Zu weit in den öffentlichen Raum wachsende Hecken können nicht nur Fußgänger und Baustellenfahrzeuge behindern, sondern stellen auch ein Risiko während der Asphaltierungsarbeiten dar, insbesondere durch mögliche Hitzeeinwirkung und Brandgefahr.
Bei nicht zurückgeschnittenen Hecken und Sträuchern können wir keine Haftung für mögliche Schäden (bspw. Verbrennungen) übernehmen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Wenn Sie Fragen zum Tiefbau haben oder einen Schaden melden möchten, können Sie unseren Baupartner HHR Glasfaser direkt kontaktieren - per Telefon unter 07807 - 956 662 66 (montags bis freitags 08:00 bis 17:00 Uhr) oder per E-Mail an kundenservice(@)hhr-glasfaser.de
Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte erhalten Sie online unter www.deutsche-glasfaser.de oder telefonisch unter 02861 - 890 600.
Gemeinsam Großes gestalten
Ihre Deutsche Glasfaser
Anmerkung Gemeinde Gärtringen:
Für den o.g. Text ist die Deutsche Glasfaser verantwortlich. Bezugnehmend auf die Problematik mit den Hecken und Sträuchern möchten wir darauf verweisen, dass die Grundstückseigentümer grundsätzlich unabhängig von dem Ausbau ihre Hecken, und Sträucher bis zur Grundstücksgrenze zurückhalten müssen. Bei Bäumen ist das Lichtraumprofil zu beachten.
Bitte beachten Sie das Beigefügte Merkblatt: Rueckschnitt von Hecken Baeumen Bueschen Lichtraum